Praxis-Nachrichten

o    Sprechstunde am Donnerstag

o    Praxis in Reiherbergstraße 18

Liebe Patienten,

das Team der Arztpraxis Golm wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Vom 24.12. bis 1.1. geschlossen

Liebe Patienten,

in der Zeit vom 24. Dezember bis 1. Januar bleibt die Praxis geschlossen.

Ab Mittwoch, dem 2. Januar 2019, sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.

Grippe-Impfstoff eingetroffen

Liebe Patienten,

der Impfstoff für die saisonale Grippeschutzimpfung ist eingetroffen. Ab sofort können Sie sich von Montag bis Freitag täglich ab 9.15 Uhr zu den Sprechstundenzeiten gegen die Grippe impfen lassen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Assistenzärztin

Die Internistische Hausarztpraxis hat eine Assistenzärztin: Bis Juni 2019 verstärkt Katarzyna Kolasinska-Malkowska das Praxisteam. Frau Kolasinska-Malkowska hat bereits in mehreren Kliniken und ambulanten Praxen unter anderem im polnischen Poznan und in Oranienburg gearbeitet. In Golm absolviert sie einen Teil ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Sprechstunde am Donnerstag

Die Internistische Hausarztpraxis in Golm hat für ihre Patienten die Sprechstunden-Zeiten erweitert. "Die Praxis hat nun auch am Donnerstagvormittag geöffnet", erklärt Dr. Berit Böttcher das verbesserte Angebot. Bislang war der Donnerstag ausschließlich der Sprechstunde am Nachmittag vorbehalten.

Neben den zusätzlichen Sprechstundenzeiten ist jetzt im Bedarfsfall auch das Labor der Praxis am Donnerstagmorgen besetzt. Damit sind nunmehr durchgehend von Montag bis Freitag jeweils in den Morgenstunden Termine für Laboruntersuchungen möglich. Für die Patienten bedeutet das abgesehen von den zusätzlichen Laborzeiten vor allem eine größere Flexibilität, wenn es darum geht, die Zeiten von beruflichen oder persönlichen Verpflichtungen mit notwendigen Laboruntersuchungen in Übereinklang zu bringen.

Praxis in Reiherbergstrasse 18

Viele Patienten wissen es bereits, doch wer seltener in die Praxis kommt, wundert sich vielleicht. Die Arztpraxis Golm ist umgezogen. Sie befindet sich im Neubau in der Reiherbergstraße 18 auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Gemeindehauses, wo sich die Praxis bisher befand. Den Eingang erreichen Sie vor dem Haus stehend an der linken Seite.