Rezept-Service

Ein Bestell-Formular für Patienten der Praxis

Hinweise zur Rezept-Bestellung

Liebe Patinten,

über unseren Rezept-Service können Sie Medikamente nachbestellen, die bereits durch unsere Praxis verordnet wurden. Voraussetzung ist, dass gesetzlich Krankenversicherte im Quartal zuvor ihre Chipkarte haben einlesen lassen. Ohne Chipkarte können leider kein Rezept ausgestellt werden. 

In der Regel zwei Werktage später liegen die Rezepte zum Abholen bereit.

Die Rezeptbestellung gilt nur für Patienten der Arztpraxis Golm. Der Service per E-Mail kann eine ärztliche Untersuchung nicht ersetzen. Wir behalten uns deshalb vor, erbetene Rezepte nicht auszustellen und den Patienten stattdessen zu einer Wiedervorstellung in die Sprechstunde zu bitten.

Die Rezeptbestellung gilt nur für regelmäßig eingenommene Medikamente. Bei Änderungen oder bei einer neuen Medikation (etwa nach einem Krankenhausaufenthalt) suchen Sie bitte die Sprechstunde von Frau Dr. Böttcher, Frau Uta Bernhardt oder unserer Assistenzärztin auf.

Als Service bieten wir an, Ihnen die ausgestellten Rezepte nach Hause zu schicken. Voraussetzung ist, dass Sie zuvor in der Praxis frankierte und an sich adressierte Umschläge hinterlegt haben. Ohne solche Umschläge kann keine Zusendung erfolgen.

Anmerkung zur Daten-Übertragung

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten aus dem Formular auf dem Übertragungsweg möglicherweise durch Dritte eingesehen werden können. Ungeachtet aller Vorkehrungen ist eine 100-prozentige Sicherheit im Internet nicht zu gewährleisten. Wenn Sie kein Risiko eingehen wollen, nutzen Sie das Formular bitte nicht und kommen Sie wie gewohnt in die Praxis.

Wenn Sie auf das Feld Senden klicken, geben Sie damit Ihr Einverständnis, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung der Anfrage speichern und verarbeiten. Detaillierte Hinweise zum Datenschutz und zur Möglichkeit des Widerrufs finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1 + 5 =