Corona

Hinweise zur Impfkampagne

Allgemeine Hinweise

Wir impfen in der Regel den Impfstoff Comirnaty von BionTech-Pfizer. Impf-Termine vereinbaren wir vorrangig für den Mittwoch. Für eine Corona-Impfung benötigen Sie einen Termin. Bitte vereinbaren Sie diesen unter Tel. 0331 / 5507080 oder per E-Mail an info(at)arztpraxis-golm.de.

Zwischen einer Grippeschutzimpfung und der Corona-Impfung sollten mindestens zwei Wochen Abstand liegen. Zwischen einer Corona-Erkrankung und einer Auffrischungsimpfung sollten mindestens sechs Monate liegen.

Zur Impfung bringen Sie bitte mit:

• Chipkarte
  • Impfausweis
  • den entsprechenden Fragebogen für Ihre Impfung. Downloads zum Herunterladen und Ausdrucken finden sie auf dieser Seite.

Erstimpfung

Erstimpfungen gegen das Corona-Virus nehmen wir bei Patienten ab 16 Jahren vor. Minderjährige Patienten benötigen eine Einwilligung der Sorgeberechtigten.

Auffrischungsimpfungen (Booster)

Die Grundimmunisierung (d.h. das Datum der Zweitimpfung) muss sechs Monate oder länger zurückliegen.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt eine Boosterimpfung derzeit für bestimmten Personengruppen. Dazu zählen:

• Personen ab 70 Jahren
  • Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen
  • Pflegepersonal und andere Tätige mit direktem Kontakt mit den zu Pflegenden in ambulanten, teil- oder vollstationären Einrichtungen
  • Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt
  • Patienten mit Immundefizienz, z.B. Patienten mit Krebs, Autoimmunerkrankungen, HIV
  • Patienten, die mit dem Impfstoff Johnson & Johnson geimpft wurden

Formulare zum Herunterladen

Liebe Patienten,

an dieser Stelle können Sie die passenden Formulare für Ihre Impfung herunterladen und ausdrucken. Bitte bringen Sie die Formulare ausgefüllt zur Impfung mit.

Erstimpfung

Corona-Erstimpfung – Anamnesebogen Corona-Erstimpfung – Aufklärungsblatt